GFS - Projekt

Im Rahmen des Förderprogramms „Lernen mit Rückenwind“ setzte Theaterland ein GFS-Projekt (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) um, das sich insbesondere auf Präsentationstraining konzentrierte. Dieses Projekt wurde speziell entwickelt, um Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern und damit ihre schulischen Leistungen zu stärken.

Das GFS-Projekt bot den Teilnehmenden intensive Workshops, in denen sie lernten, wie man effektiv und selbstbewusst vorträgt. Sie erhielten praxisnahe Tipps zu Körpersprache, Stimmeinsatz und Strukturierung ihrer Präsentationen. Durch praktische Übungen und individuelles Feedback konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.

Das Projekt förderte nicht nur die Präsentationskompetenzen, sondern trug auch zur Stärkung des Selbstvertrauens und der sozialen Kompetenzen bei. Die Schülerinnen und Schüler profitierten von einem unterstützenden Lernumfeld, das ihnen half, ihre Hemmungen abzubauen und sich in verschiedenen Kommunikationssituationen sicher zu fühlen.

Dank des Förderprogramms „Lernen mit Rückenwind“ konnte Theaterland dieses wertvolle Projekt anbieten und so einen wichtigen Beitrag zur Bildung und persönlichen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler leisten.

Zurück
Zurück

Lernen mit Rückenwind

Weiter
Weiter

Junge Theaterkampagne